Ist Tiktok nur ein Mittel zum Zeitvertreib der Generation Z? Ganz im Gegenteil. Mit dem richtigen Know-how können Unternehmen die Videosharing-Plattform erfolgreich zum Marketing nutzen.
Tiktok ist vor allem bei der jungen Generation sehr beliebt. Die überwiegende Mehrheit der Nutzer ist zwischen 16 und 24 Jahre alt, ihre Anzahl steigt täglich. Viele Unternehmen im B2C-Bereich haben diesen Trend schon erkannt und nutzen ihn für sich. Im B2B-Bereich ist Tiktok hingegen noch relativ unbekannt. Das sollte sich ändern, denn auch hier sprechen gute Gründe für die Nutzung des …weiterlesen auf t3n.de
Lesen Sie weiter auf: 5 Tipps, um Tiktok als B2B-Kanal zu nutzen
Quelle: t3n Magazin | Marketing
Titelbild/Grafik by t3n-Magazin | yeebase media GmbH
Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!Aktuelles von t3n Magazin | Marketing
- ChatGPT, Dall-E und Co: KI wird Social-Media-Marketing verändern
- Digital-out-of-Home als Medium für die Massen
- Marketing auf Linkedin: „Die wenigsten Teams nehmen den Hörer in die Hand”
- Du als Manager:in Brand & Marketing (m/w/d) bei t3n
- Tiktok Pulse: Creatorin verdiente in 5 Monaten nur 1,85 US-Dollar
-
Literatur-Tipp*
Seo Marketing – Suchmaschinenoptimierung für Anfänger: Erreiche Top-Rankings bei Google. Search Engine Optimization Praxisbuch mit dem Schwerpunkt WordPress. (326)
Das Seo Buch wurde für Einsteiger und Anfänger geschrieben. Es kann aber auch Fortgeschrittenen, dabei helfen eine sehr gute Seo-Strategie zu entwickeln. Mit den im Buch vorgestellten Anleitungen können Sie Ihre Webseite für bestimmte Keywords (Suchbegriffe) optimieren. Die vorgestellten Schritte führen dann zu besseren Rankings und im Idealfall zu Top-Rankings. Sie bekommen die Anleitungen die bei uns am besten funktionieren, damit Sie auch mit Seo Optimierung erfolgreich sein können.
* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 30.01.2023