Die „Google Search Console“, früher als „Google Webmaster Tools“ bekannt, ist das Monitoring- und Analyse-Tool der Wahl, um die Performance einer Webseite zu messen. Es gibt beispielsweise Auskunft über Klicks, Impressionen und die bei Google indexierten Seiten sowie über mobile Nutzbarkeit, allgemeine Probleme mit der URL und Sicherheitsdefizite. All das kann als Grundlage zur Optimierung der eigenen Webseite dienen. Erfreulicher Bonus: Das Ganze ist kostenlos.
Warum Sie die Google Search Console nutzen sollten und wie Sie vorgehen können, um sie einzurichten und optimal zu nutzen, erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter auf: Anleitung: Google Search Console einrichten
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot

WERBUNG

Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
HubSpot
HubSpot ist ein Unternehmen, das eine All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a.