Die Werbebranche schlägt Alarm: Erste Analysen zeigen, dass ein Großteil der iOS-Nutzer:innen die Verwendung von Tracking-Daten auf iPhones untersagen.

Wenn iPhone-Nutzer:innen gefragt werden, ob sie ihre Daten von Facebook tracken lassen möchten, sagt offenbar die überwiegende Mehrheit nein. Das beunruhigt die Werbetreibenden von Facebook, die den Zugriff auf einige ihrer wertvollsten Targeting-Daten verlieren und bereits feststellen, wie die Effektivität der Anzeigen schwindet.
Das berichtet die Nachrichtenseite Bloomberg und beruft sich …weiterlesen auf t3n.de

Lesen Sie weiter auf: App-Tracking-Transparency: Nur 25 Prozent aller iOS-User teilen Daten mit Facebook
Quelle: t3n Magazin | Facebook
Titelbild/Grafik by t3n-Magazin | yeebase media GmbH

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von t3n Magazin | Facebook
Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, liefert online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends der Internetbranche. Die Redaktion informiert fundiert und praxisnah über E-Business, Social Media, Web-Technologie und -Design sowie digitale Zukunftsthemen und liefert alle relevanten Informationen für Erfolg im Digitalgeschäft. t3n bietet nutzwertige Inhalte für eine einzigartige, engagierte Community: Webworker und Kreative, Startup-Gründer und Manager, Marketer und Medienmacher.