Content zu schaffen ist nicht unbedingt teuer – wenn die Mitarbeiter bereits entsprechende Fertigkeiten besitzen und Fotoshootings und Videodrehs selbst durchführen, ist die Content-Produktion sogar kostenlos. Doch gerade weil das so verlockend einfach klingt, schrecken viele Content-Manager aus reiner Vorsicht zurück. Nicht völlig zu Unrecht, denn auch wenn kostenlose Assets genutzt oder selbst Inhalte erstellt werden, drohen bei Verstoß gegen geltende Richtlinien Strafen. Worauf es beim Urheberrecht im Content-Marketing ankommt, erklärt Lynn Klemke, Event- und PR-Managerin bei Wedia.
Lesen Sie weiter auf: Content-Marketing: So umgehen Händler Fallstricke beim Urheberrecht
Quelle: eTailment
Titelbild/Grafik by eTailment | dfv Mediengruppe
Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!Aktuelles von eTailment | News
- Mediennetzwerke: Wie Onlinehändler das Beste aus Retail-Media herausholen
- Etailment-Expertenrat - Shop-Critique: Oda hat schon das Berliner Umland im Blick
- Marketing: Frauen stöbern gern in Shops, Männer auf Whatsapp
- Etailment-Expertenrat: Wie Händler Kunden-Feedback besser steuern
- Kreislaufwirtschaft: Re-Commerce: So schöpfen Händler das Marktpotenzial aus
- Etailment-Expertenrat: Aftersales: So profitieren Händler von Kundendaten
- Kundenpflege nach dem Kauf: So gelingt eine exzellente Post-Purchase-Experience
- Start-ups: Petgood: Tierfutter aus Insekten statt aus Fleisch
- Supply-Chain-Management: Diese Auswirkungen hat das Metaverse auf die Lieferketten
- Fulfillment: Warum nicht allein die Customer-Experience zählt
-
Literatur-Tipp*
Praxiswissen Online-Marketing: Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, Social Media, Online- inklusive Facebook-Werbung (248)
Wie gelingt profitables Online-Marketing? Diese Frage beantwortet Erwin Lammenett, Gründer einer renommierten Internetagentur, mit seinem Buch „Praxiswissen Online-Marketing“. Praxisnah und theoretisch fundiert erläutert er die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie sie erfolgreich nutzen, welche von ihnen Sie sinnvoll miteinander kombinieren und wie Sie ein effizientes Controlling aufbauen. Angesprochen werden speziell...
* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 21.03.2023