Wenn von einhundert Onlineshop-Besucherinnen und -Besuchern fünf Personen ein Produkt kaufen, dann liegt die Conversion Rate bei ziemlich guten fünf Prozent. Klingt zunächst wenig, doch die Gründe, warum Webseitenbesucherinnen und Webseitenbesucher nicht konvertieren, sind vielfältig und nicht immer leicht zu identifizieren.
In diesem Beitrag erfahren Sie, was die Conversion Rate ist, warum es schwierig ist, einen allgemeinen Richtwert für eine gute Conversion Rate zu definieren, und wie Sie die Transaktionen auf Ihrer Webseite dennoch verbessern können.

Lesen Sie weiter auf:

Conversion Rate: Was ist das & was ist eine GUTE Conversion Rate?


Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot
Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
HubSpot ist ein Unternehmen, das eine All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a.