Leere Straßen, verwaiste Geschäfte und purzelnde Preise: Düstere Visionen prägten anfänglich die Vorstellungen stationärer Händler beim Gedanken an die Auswirkungen des Online-Handels auf ihr Geschäft. Doch haben sich die Alpträume des stationären Handels bewahrheitet? Und hat der Online-Handel es andererseits geschafft, die Betriebe vor Ort zu ersetzen? Die Antwort lautet in beiden Fällen: Nein. Stattdessen gibt es den ROPO-Effekt.
Was es damit auf sich hat und was der Trend zu mobiler Internetnutzung damit zu tun hat, erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter auf: Der ROPO-Effekt und seine Auswirkungen auf den deutschen Online-Handel
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot

WERBUNG

Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
HubSpot
HubSpot ist ein Unternehmen, das eine All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a.