Haben Sie schon einmal versucht, eine für Ihr Unternehmen eher schädliche Information bewusst zu unterdrücken und vor der Öffentlichkeit geheim zu halten? Oftmals passiert dann genau das Gegenteil, was Sie eigentlich zu verhindern versucht haben: Die News werden öffentlich und verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Kurz gesagt: Sie sind Opfer des Streisand-Effekts geworden. Was Sie darüber wissen müssen, lesen Sie hier.

Lesen Sie weiter auf: Der Streisand-Effekt: Definition, Herkunft und Beispiele
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot
Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
HubSpot
HubSpot ist ein Unternehmen, das eine All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a.