Jedes Unternehmen steht vor der Herausforderung zu wachsen. Dafür hat der Ökonom Harry Igor Ansoff vier verschiedene Strategien entwickelt, die den Markt und das Produkt zueinander in Beziehung setzen.
In diesem Artikel erfahren Sie anhand von Beispielen, was sich hinter den unterschiedlichen Strategien verbirgt und wie sie sich anwenden lassen.

Lesen Sie weiter auf: Die Ansoff-Matrix einfach erklärt
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot

WERBUNG

Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
HubSpot
HubSpot ist ein Unternehmen, das eine All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a.