Um wettbewerbsfähig zu sein, müssen Unternehmen ein tiefes Verständnis für den Markt, ihre Zielgruppe und das eigene Produkt haben. Mithilfe von Marktforschungsinstituten werden Beobachtungen in entscheidungskräftige Daten umgewandelt. In diesem Artikel haben wir deshalb deutsche Marktforschungsunternehmen zusammengefasst, die Sie für eine potenzielle Zusammenarbeit in Betracht ziehen sollten.

Lesen Sie weiter auf: Die größten Marktforschungsunternehmen in Deutschland
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot
Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
HubSpot
HubSpot ist ein Unternehmen, das eine All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a.