Ein Patentrezept zum Schutz vor Viren und Malware gibt es nicht – aber andere wirkungsvolle Methoden, mit denen sich Unternehmen gegen Cyberkriminalität wappnen können. Durch Cyber Security Awareness Trainings stärken Unternehmen die digitalen Abwehrkräfte der gesamten Belegschaft.
Lesen Sie weiter auf: Die Resilienz erhöhen: Cyber Security Awareness schützt vor Infektionen
Quelle: ChannelPartner | Security
Titelbild/Grafik by ChannelPartner | IDG Business Media GmbH
Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!Aktuelles von ChannelPartner | Security
- Security Awareness: Cyberrisiken durch Quantifizierung richtig einschätzen
- Microsoft 365 an Schulen in der Kritik: Verschlüsselung schützt vor Datenschutznotstand
- Sicherheitslücken bei HP und Lenovo: UEFI-Malware wird gefährlicher
- Russische Akteure unter Verdacht: Hackerangriff auf Stadtverwaltung von Lwiw
- Notebooks, PC, Workstations und Thin Clients betroffen: HP schließt UEFI-Sicherheitslücken in über 180 Modellen
- Hiscox-Analyse: Hacker-Attacken für deutsche Unternehmen besonders teuer
- Neue Funktionen für DatAdvantage Cloud: Varonis erweitert Schutz für Salesforce-Umgebungen
- Bundeslagebild Cybercrime 2021: Deutschland von Cyberattacken besonders betroffen
- ITSM: Die besten Tools fürs IT Service Management
- Live-Webcast: NIST Cybersecurity Framework perfekt einsetzen
-
Literatur-Tipp*
Das Marketing 4.0 Praxisbuch: Werben & Verkaufen im Onlinezeitalter (342)
Marketing hat sich insbesondere durch die digitalen Entwicklungen, allen voran das Internet, rasant weiterentwickelt. Das Zauberwort heute heißt »Marketing 4.0«. Wie aber sieht erfolgreiches Marketing im Zeitalter der Digitalisierung aus? Marketingexperte Dr. Christian Zich plädiert in seinem Buch dafür, die Offline- in die Onlinewelt zu integrieren, die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung richtig zu nutzen und die aktuellen Erkenntnisse der angewandten Psychologie zielgerichtet einzubauen. Denn wer mit Erfolg werben und verkaufen will, muss wissen, wie seine Zielgruppen »ticken«. Nur dann wird die Website oder der Onlineshop erfolgreich sein.
* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 20.05.2022