Analysetools machen die Messung der eigenen Marketingmaßnahmen einfacher denn je. Doch die Kanäle sind oft zu vielfältig, um dem Marketing-Mix gerecht zu werden. Mithilfe von Attributionsmodellen greifen Marketerinnen und Marketer auf eine Technik zurück, die mithilfe von Gewichtungen die finanziellen Ressourcen effizient verteilt.

Lesen Sie weiter auf: Die wichtigsten Attributionsmodelle im Überblick
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot
Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
HubSpot ist ein Unternehmen, das eine All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a.