Facebook habe seine Produkte absichtlich so gestaltet, dass sie Nutzer abhängig machten – ähnlich wie Zigaretten. Das sagte Ex-Manager Tim Kendall vor einem Unterausschuss.
Viele Mitarbeiter fühlen sich mit Facebook unwohl, wie kürzlich geleakte interne Diskussionen offenbaren. Dabei geht es vor allem um politische Fragen. Ebenfalls gezeigt haben die Aufnahmen, dass sich bei Facebook alles um die sogenannte Engagementrate, also die Interaktion der Nutzer mit Posts, dreht. In eine ähnliche Kerbe schlägt jetzt Tim Kendall. Der ehemalige Facebook-Manager für …weiterlesen auf t3n.de

Lesen Sie weiter auf: Ex-Manager: Facebook macht abhängig wie Zigaretten – und das ist Absicht
Quelle: t3n Magazin | Facebook
Titelbild/Grafik by t3n-Magazin | yeebase media GmbH

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von t3n Magazin | Facebook

Die folgenden Hinweise erscheinen unabhängig vom Artikel!

Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
t3n-Magazin | SocialMedia
t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, liefert online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends der Internetbranche. Die Redaktion informiert fundiert und praxisnah über E-Business, Social Media, Web-Technologie und -Design sowie digitale Zukunftsthemen und liefert alle relevanten Informationen für Erfolg im Digitalgeschäft. t3n bietet nutzwertige Inhalte für eine einzigartige, engagierte Community: Webworker und Kreative, Startup-Gründer und Manager, Marketer und Medienmacher.