Vertriebs- und Marketingteams sind gleichermaßen für das Wachstum und den Umsatz eines Unternehmens verantwortlich. Statt jedoch zusammenzuarbeiten, herrscht zwischen beiden Disziplinen häufig eine gewisse Rivalität.
Das Ziel von „Smarketing“ besteht darin, Vertriebs- und Marketingteam s eine bessere Zusammenarbeit zu ermöglichen. Dafür ist natürlich eine ständige, effektive Kommunikation erforderlich.

Lesen Sie weiter auf: Glossar: 62 gängige Vertriebs- und Marketingbegriffe einfach erklärt
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot

WERBUNG

Die folgenden Hinweise erscheinen unabhängig vom Artikel!

Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
HubSpot
HubSpot ist ein Unternehmen, das eine All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a.