Das Ende naht: Google zieht Universal Analytics zum 1. Juli 2023 endgültig den Stecker. Wie Suchmaschinenoptimierende den Wechsel zu GA4 souverän schaffen.
Google hat am 16. März 2022 bekannt gegeben, dass Universal Analytics (UA) abgeschaltet wird – ab diesem Zeitpunkt wird ausschließlich GA4 verfügbar sein. Damit hat niemand so schnell gerechnet. Seit Einführung von Google Analytics 4 – zu Beginn der Beta noch unter dem Namen „Web & App“ – war klar, dass ein Versionswechsel mit einigen Änderungen an den bisherigen Funktionen kommen wird. Doch…weiterlesen auf t3n.de

Lesen Sie weiter auf: Google Analytics 4: So klappt die Umstellung
Quelle: t3n Magazin | Marketing
Titelbild/Grafik by t3n-Magazin | yeebase media GmbH

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von t3n Magazin | Marketing
Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, liefert online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends der Internetbranche. Die Redaktion informiert fundiert und praxisnah über E-Business, Social Media, Web-Technologie und -Design sowie digitale Zukunftsthemen und liefert alle relevanten Informationen für Erfolg im Digitalgeschäft. t3n bietet nutzwertige Inhalte für eine einzigartige, engagierte Community: Webworker und Kreative, Startup-Gründer und Manager, Marketer und Medienmacher.