Mit strukturierten Daten (Englisch: „Rich Snippets“) lassen sich bestimmte Informationen im Seitenquelltext auszeichnen und gezielt an Suchmaschinen übergeben. Das können die Kontaktdaten eines Unternehmens oder dessen Öffnungszeiten sein, aber auch Produktdaten in Onlineshops. Google und andere Suchmaschinen erkennen und nutzen eine Vielzahl an strukturierten Daten für die Aufbereitung ihrer Suchergebnisse. Von Zeit zu Zeit entfällt […]

Lesen Sie weiter auf: Google: Neue strukturierte Daten werden unterstützt
Quelle: SEO-Portal Magazin
Titelbild/Grafik by seo-portal.de | FAIRRANK GmbH

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von SEO-Portal | Magazin
SEO-Portal | Ratgeber
Zum Thema SEO gibt es Tausende von Ratgebern. Hier findet Ihr die besten - von uns und unseren Gastautoren! Ob sie sich mit technischen Eigenheiten oder strategischen Einzelheiten beschäftigen ist dabei egal. Was zählt ist, dass Ihr durch die Lektüre einen wirklichen Mehrwert mitnehmen könnt. Wenn Ihr also einen tollen Ratgeber geschrieben habt oder schreiben wollt, dann lasst es uns wissen. Wir möchten diesen Ort zu einer Sammelstelle des Wissens machen.

WERBUNG

Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.