Mit einer Guerilla-Marketing-Kampagne auf Twitch konnte Burger King einige Aufmerksamkeit erzeugen. Die ungewollt daran beteiligten Streamer fanden die Aktion allerdings gar nicht lustig.
Auf Twitch können Zuschauer den Streamern während der Übertragung Geld schicken und die Zahlung mit einem Text versehen. Einige Streamer wiederum nutzen Software, die diesen Text automatisch vorliest. Genau diesen Umstand hat die Agentur Ogilvy für eine Guerilla-Marketing-Kampagne im Namen der Fast-Food-Kette Burger King ausgenutzt.
Title: The King of StreamClient: Burger …weiterlesen auf t3n.de

Lesen Sie weiter auf: Guerilla-Marketing: Twitch-Streamer kritisieren die Kampagne einer Fast-Food-Kette
Quelle: t3n Magazin | Marketing
Titelbild/Grafik by t3n-Magazin | yeebase media GmbH

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von t3n Magazin | Marketing

WERBUNG

Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
t3n-Magazin
t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, liefert online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends der Internetbranche. Die Redaktion informiert fundiert und praxisnah über E-Business, Social Media, Web-Technologie und -Design sowie digitale Zukunftsthemen und liefert alle relevanten Informationen für Erfolg im Digitalgeschäft. t3n bietet nutzwertige Inhalte für eine einzigartige, engagierte Community: Webworker und Kreative, Startup-Gründer und Manager, Marketer und Medienmacher.