Ein wichtiger Begriff in der betrieblichen Kosten- und Leistungsrechnung ist die Preisuntergrenze. Die Kenntnis dieser Zahl spielt für den kurzfristigen und langfristigen Erhalt von Unternehmen eine immense Rolle. Doch wussten Sie, dass es mehrere Arten der Preisuntergrenze gibt und diese unterschiedlich berechnet werden? Wir erklären Ihnen die Differenzen und zeigen exemplarisch, wie Sie die Preisuntergrenze ermitteln.

Lesen Sie weiter auf: Kurzfristige und langfristige Preisuntergrenze berechnen
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot
Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
HubSpot
HubSpot ist ein Unternehmen, das eine All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a.