Die WP-Mediathek ist eine feine Sache. Ganz einfach kannst Du Deine Bilder und andere Media-Dateien in das Backend Deiner WP-Installation hochladen. So bindest Du sie direkt in Deine Seiten und Beiträge ein. Sie müssen nicht erst bei der Ausgabe der Seite durch den Browser von einem anderen Speicherort geladen werden. Das ist gut für die Ladezeit der jeweiligen Seite. Und auch das Einbinden funktioniert ganz bequem im visuellen Editor. Alles prima also? Leider nicht so ganz!
Der Beitrag Medienverwaltung in WordPress mit FileBird erschien zuerst auf Dr. Web.
Lese weiter auf: Medienverwaltung in WordPress mit FileBird
Quelle: DrWeb | Magazin
Titelbild/Grafik by DrWeb.de | Dr. Web GmbH & Co. KG
Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!Aktuelles von DrWeb | Magazin
- Server gehackt: Wie schütze ich meine Online-Daten?
- Website-Vorlagen: Die 101 besten, kostenlosen HTML-Templates (2021-Update)
- Responsive Navigation: CSS-only Dropdown-Menüs ohne JavaScript
- Das große Dr. Web Icon-Set: 970 Icons, im SVG-Format, kostenlos
- Lizenzfreie, kostenlose Bilder und Illustrationen für alle!
- Verlinkungen, PageRank und Linkjuice einfach erklärt
- Digitales Geschäftskonto: das musst du wissen
- WordPress Mediathek: mit FileBird Medien dank Ordnern effektiver verwalten
- timr: Zeiterfassung für Designer & Entwickler
- Focality: Ein Blick hinter die Kulissen einer Produktivitäts-App
WERBUNG
-
Literatur-Tipp*
Inbound!: Das Handbuch für modernes Marketing. Mit vielen Best Practices für alle gängigen Marketing-Automationssysteme (279)
Lernen Sie systematisch alle Ziele, Methoden, Instrumente und Arbeitsschritte des Inbound-Marketings kennen. In dem Buch von Britta Schlömer finden Sie einen praxisnahen Einblick in die tägliche Arbeit mit Inbound-Marketing-Software und Marketing-Automation. Das Buch bietet Ihnen eine klar strukturierte Einführung in alle Arbeitsbereiche und alle Informationen, die Ihnen bei der Auswahl der geeigneten Automationssysteme helfen: beim Training des eigenen Teams, bei der Konzeption und Durchführung von Inbound-Marketing-Kampagnen, bei der Einrichtung interner Prozesse und bei der Arbeit mit externen Dienstleistern.
* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 20.01.2021