Die Arbeit von Marketingfachleuten beruht auf Daten. Sie ermöglichen es ihnen, die Performance von Inhalten zu bewerten und die eigenen Aktivitäten entsprechend anzupassen, um potenzieller und bestehender Kundschaft das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Außerdem können mithilfe von Daten neue oder wenig genutzte Kommunikationskanäle erschlossen und die besten Kommunikationsplattformen für verschiedene Zielgruppen ermittelt werden.

Lesen Sie weiter auf: Mit Datenschutz starke Kundenbeziehungen aufbauen
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot
Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
HubSpot
HubSpot ist ein Unternehmen, das eine All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a.