Die EU-Nachhaltigkeitsstandards stehen in der Kritik: Die Bananenbauern Lateinamerikas verlangen in dieser Woche in einer gemeinsamen Erklärung von der EU eine Übernahme der Mehrkosten. Die Umsetzung mache die Produktion unrentabel. Aus Sicht des E-Commerce-Verband bevh sieht die Welt anders aus: Er begrüßte gestern explizit die einheitlichen europäischen Nachhaltigkeitsregeln für Onlinehändler im Rahmen des europäischen Green Deals. Produzenten und Händler müssen an einem Strang ziehen, damit Nachhaltigkeit gelingt. Es sieht so aus, als gäbe es da noch viel Gesprächsbedarf.
Lesen Sie weiter auf: Morning Briefing: Bananenbauern, bevh, LUCID, Grover, Gorillas, Alipay+, Müller-Drogerien, JD.com, Shein, Klarna, Etsy, Contorion, Fiege, Buybay, Google, Carix.de, Hunkemöller
Quelle: eTailment
Titelbild/Grafik by eTailment | dfv Mediengruppe
Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!Aktuelles von eTailment | News
- Start-ups: So will Budbee die Lieferung bequemer und nachhaltiger machen
- Kundenbindung: Wie Onlinehändler Vertrauen systematisch aufbauen
- Vorsorge für den Außendienst: Der Biss in den Hintern
- Online und Offline: Die Kombi zählt
- Morning Briefing: Twitter Circles, Momox, Ausbildungsplätze, Jörg Gerbig, JD Worldwide, Frischepost, Getfaster, Just Eat Takeaway, Walmart, Cloudera
- Google-Ranking: Wird menschlich und maschinell erstellter Content unterschiedlich gerankt?
- Umfragen unter Unternehmen und Verbrauchern: Nachhaltigkeit ist im Kommen
- Kundenbindungs-Programme: Drei Schritte gegen Cyber-Attacken auf die Treue
- Online-Performance: Warum Umsatz allein kein Erfolgsfaktor ist
- Nachwuchsförderung: Traumberuf mit Praxisbezug: Wie der Einzelhandel um Azubis wirbt
-
Literatur-Tipp*
Der Online-Marketing-Manager: Handbuch für die Praxis (345)
Dieses Handbuch bietet wertvolles Grundlagenwissen für dieses breite Aufgabenspektrum. Es erklärt die relevanten Begriffe und Konzepte jedes behandelten Bereichs und bietet darüber hinaus erprobtes Praxiswissen. Zwölf namhafte Experten haben in diesem Ratgeber ihr über viele Jahre gesammeltes Know-how zusammengetragen. Interviews mit erfahrenen Managern bekannter Unternehmen runden den Inhalt ab. Ganz gleich, in welchem Bereich Sie tätig sind oder in welches Gebiet Sie sich einarbeiten möchten: Dieses Buch gehört auf den Schreibtisch eines jeden Online Marketing Manager.
* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 12.08.2022