Werden die Geschäfte des Einzelhandels in den nächsten Tagen trotz Lockdown-Vorgaben öffnen? In einem offenen Brief der Präsidenten der Handelsverbände an Bundeskanzlerin Merkel ist von massiven Protestaktionen und Verzweiflungsinitiativen bis hin zur Öffnung von Lokalen und Geschäften die Rede. Grund für die Stimmung bei den Einzelhändlern sei die Perspektivlosigkeit und die noch immer ausbleibenden Staatshilfen. Eine Antwort stand bis Redaktionsschluss aus.
Quelle: eTailment
Titelbild/Grafik by eTailment | dfv Mediengruppe
Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!Aktuelles von eTailment | News
- Morning Briefing: Otto NEW, Dorothee Bär, Amazon, Alibaba, McDonalds, Wallmart, Takko-Fashion, Ever me, Sugartrends
- Morning Briefing: SPD Online-Abgabe, Amazon FBA-Versand, About You, Delivery-Hero & Zalando, GFK-Kaufkraft-Studie, Zalando, Amazon Prime-Day, Petleo, Zenmieter, Melon
- Wege aus der Krise, Teil 4: Nie war es leichter, Kunden im Ausland zu gewinnen
- Morning Briefing: Rohlik/Knuspr, Mädchenflohmarkt, Eismann, Benci Brothers, Amazon, Whatsapp, Intralogistik, Wäsche-Drohnen, Shopify, Facebook
- Intralogistik: Flexibilität und Kundennähe entscheiden über den Erfolg
- Morning Briefing: Charles, HDE-Konsumbarometer, Tchibo, Amazon, Tesco, Direktkauf beim Hersteller, Ebay, Paketzustellung
- Morning Briefing: Holidaycheck, The Good Run, Neteller, Milliardengrenze für den E-Commerce, Handelsstrategien in den USA, IT-Sicherheit, Währungsrisiken
- Start-ups: iBanFirst will Währungsrisiken ausschalten
- Morning Briefing: Nachhaltigkeit, Online-Marktplätze, Click-Verkaufsprogramme, Suezkanal, Deliveroo, UPS-Studie, Statistisches Bundesamt, Der Handel als E-Paper
- Wege aus der Krise, Teil 3: Marktplätze können beim Online-Start hilfreich sein
WERBUNG
-
Literatur-Tipp*
Das Marketing 4.0 Praxisbuch: Werben & Verkaufen im Onlinezeitalter (342)
Marketing hat sich insbesondere durch die digitalen Entwicklungen, allen voran das Internet, rasant weiterentwickelt. Das Zauberwort heute heißt »Marketing 4.0«. Wie aber sieht erfolgreiches Marketing im Zeitalter der Digitalisierung aus? Marketingexperte Dr. Christian Zich plädiert in seinem Buch dafür, die Offline- in die Onlinewelt zu integrieren, die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung richtig zu nutzen und die aktuellen Erkenntnisse der angewandten Psychologie zielgerichtet einzubauen. Denn wer mit Erfolg werben und verkaufen will, muss wissen, wie seine Zielgruppen »ticken«. Nur dann wird die Website oder der Onlineshop erfolgreich sein.
* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 13.04.2021