Eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung bringt es an den Tag: Im Schweizer Kanton Zug liegt die Pro-Kopf-Kaufkraft der Einwohner bei 60.000 Euro im Jahr und damit fast dreimal so hoch wie durchschnittlich in Deutschland. Der E-Commerce öffnet für Händler viele Türen, auch in die Schweiz. Wie Händler dorthin ihre Fühler ausstrecken können und warum sich Kunden für Produkte aus anderen Ländern interessieren, lesen Sie heute im 4. Teil unserer Serie „Wege aus der Krise“.

Lesen Sie weiter auf:

Morning Briefing: SPD Online-Abgabe, Amazon FBA-Versand, About You, Delivery-Hero & Zalando, GFK-Kaufkraft-Studie, Zalando, Amazon Prime-Day, Petleo, Zenmieter, Melon


Quelle: eTailment
Titelbild/Grafik by eTailment | dfv Mediengruppe

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von eTailment | News

WERBUNG

Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
etailment.de, das mobil optimierte Digital Commerce Magazin von Der Handel, ist die richtige Adresse für E-Commerce-Unternehmer und alle, die es werden wollen. etailment.de unterstützt insbesondere Unternehmen des Mittelstands verlässlich in ihrem operativen und strategischen Handeln mit branchenrelevanten Fakten, Tipps, Trends und Hintergründen.