Newsjacking klingt erst einmal abschreckend, ist aber eigentlich ganz harmlos: Hinter dem Wortkonstrukt verbirgt sich eine effektive Marketingstrategie, um mediale Aufmerksamkeit zu erzeugen. Wir haben für Sie zusammengefasst, wie Newsjacking funktioniert und wie Sie dieses PR-Instrument richtig einsetzen, um Ihre Marke oder Dienstleistung bekannter zu machen.

Lesen Sie weiter auf: Newsjacking: Definition, Arten und Beispiele
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot
Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
HubSpot
HubSpot ist ein Unternehmen, das eine All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a.