Wir treffen täglich hunderte Entscheidungen, häufig, ohne uns darüber bewusst zu sein. Überall ergeben sich Situationen, bei denen wir eine Wahl haben. Doch nicht immer entscheiden wir uns für das Richtige: Mal kaufen wir das falschen Produkt, mal verhalten wir uns falsch. Genau dafür gibt es das sogenannte Nudging, mit dem das Verhalten von Menschen unmerklich beeinflusst werden soll.

Lesen Sie weiter auf: Nudging: Das Verhalten von Menschen subtil beeinflussen
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot
Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
HubSpot
HubSpot ist ein Unternehmen, das eine All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a.