Bereits 2021 führte Google einen weiteren Rankingfaktor ein: Die Page Experience. Das dazugehörige Update sorgt seitdem dafür, dass die Nutzerfreundlichkeit einer Website Auswirkungen auf das Ranking hat. Was zunächst nur mobile Seiten betraf, gilt künftig auch für Desktop-Suchen. Laut einem Bericht in der Google Search Console rollt Google das Update von Februar bis März aus. […]
Lesen Sie weiter auf: Page Experience beeinflusst künftig auch die Desktop-Suche
Quelle: SEO-Portal Magazin
Titelbild/Grafik by seo-portal.de | FAIRRANK GmbH
Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!Aktuelles von SEO-Portal | Magazin
- Wochenrückblick KW 26 2022
- Wochenrückblick KW 25 2022
- Wochenrückblick KW 24 2022
- Wochenrückblick KW 23 2022
- Wochenrückblick KW 22 2022
- Wettbewerbsverzerrung? Großbritannien ermittelt gegen Google
- Wochenrückblick KW 21 2022
- Wochenrückblick KW 20 2022
- Wochenrückblick KW 19 2022
- Wochenrückblick KW 18 2022
SEO-Portal | Ratgeber
Zum Thema SEO gibt es Tausende von Ratgebern. Hier findet Ihr die besten - von uns und unseren Gastautoren! Ob sie sich mit technischen Eigenheiten oder strategischen Einzelheiten beschäftigen ist dabei egal. Was zählt ist, dass Ihr durch die Lektüre einen wirklichen Mehrwert mitnehmen könnt. Wenn Ihr also einen tollen Ratgeber geschrieben habt oder schreiben wollt, dann lasst es uns wissen. Wir möchten diesen Ort zu einer Sammelstelle des Wissens machen.- Stay with me: Tipps, um die Absprungrate zu senken
- SEO: Vorsicht beim Einsatz von JavaScript
- Moderne Bildformate und ihre Tücken
- Was ist eine XML-Sitemap und wozu dient sie?
- Ist Duplicate Content schädlich?
-
Literatur-Tipp*
Das Marketing 4.0 Praxisbuch: Werben & Verkaufen im Onlinezeitalter (342)
Marketing hat sich insbesondere durch die digitalen Entwicklungen, allen voran das Internet, rasant weiterentwickelt. Das Zauberwort heute heißt »Marketing 4.0«. Wie aber sieht erfolgreiches Marketing im Zeitalter der Digitalisierung aus? Marketingexperte Dr. Christian Zich plädiert in seinem Buch dafür, die Offline- in die Onlinewelt zu integrieren, die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung richtig zu nutzen und die aktuellen Erkenntnisse der angewandten Psychologie zielgerichtet einzubauen. Denn wer mit Erfolg werben und verkaufen will, muss wissen, wie seine Zielgruppen »ticken«. Nur dann wird die Website oder der Onlineshop erfolgreich sein.
* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 05.07.2022