Steht der Markteintritt eines neuen Produkts bevor, stellt sich Unternehmen automatisch die Frage nach der richtigen Preispolitik. Die Penetrationspreisstrategie drängt sich hier als Antwort auf, denn mit dieser Strategie soll besonders schnell eine breite Käuferschicht angesprochen werden.
In diesem Beitrag erfahren Sie alle wichtigen Details zur Penetrationsstrategie und welche weiteren Preisstrategien im Marketing angewendet werden können.
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.
Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!Aktuelles von HubSpot
- Einführung in die Farbenlehre: So wirken Farben
- YouTube-SEO: So verbessern Sie Ihr Ranking
- Dropshipping: So funktioniert das E-Commerce-Modell
- E-Book erstellen: Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. Vorlagen
- Was ist Twitch und wie können Marketer es nutzen?
WERBUNG
-
Produkthinweis*
Intenso Speed Line 128GB Speicherstick USB 3.0 (222)
TOPSELLER | Der Intenso Speed Line ist ein leistungsfähiger USB Stick für alle Nutzer, die Wert auf einen schnellen Datentransfer legen. Dank seiner USB 3.0 Schnittstelle kann er bis zu 10 mal höhere Übertragungsgeschwindigkeiten erreichen, als Standard USB 2.0 Sticks. Mit einem Gewicht von 8 g kann der Stick optimal verstaut und transportiert werden. Weiterhin zeichnet sich der Speed Line durch besonders hohe Speicherkapazitäten von bis zu 256 GB aus, weshalb er ausreichenden Speicherplatz für unzählige Fotos, Videos, Musik und weitere speicherintensive Dateien bietet.
* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 07.03.2021