Bringt ein Produkt nicht genügend Umsatz, so müssen Unternehmen nicht gleich das Handtuch werfen. Die Produktpolitik bietet eine Vielzahl von Maßnahmen, um das Sortiment zu erweitern und somit neue Absatzmöglichkeiten zu schaffen. In diesem Beitrag sehen wir uns die Produktdiversifikation genauer an und erklären, welche unterschiedlichen Möglichkeiten Ihnen zur Erweiterung Ihrer Produktpalette zur Verfügung stehen.

Lesen Sie weiter auf: Produktdiversifikation: Definition, Arten und Beispiele
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot
Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
HubSpot
HubSpot ist ein Unternehmen, das eine All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a.