eTailment

eTailment
22 BEITRÄGE 0 KOMMENTARE
etailment.de, das mobil optimierte Digital Commerce Magazin von Der Handel, ist die richtige Adresse für E-Commerce-Unternehmer und alle, die es werden wollen. etailment.de unterstützt insbesondere Unternehmen des Mittelstands verlässlich in ihrem operativen und strategischen Handeln mit branchenrelevanten Fakten, Tipps, Trends und Hintergründen.
eTailment

Strategie: “Trügerische Sicherheit”: Warum auch der Onlinehandel sich neu aufstellen muss

Der Onlinehandel sieht sich immer noch als Speerspitze des Wandels im Handel. Viele Onlinehändler wiegen sich deshalb in trügerischer Sicherheit, sagt die FMCG-Top-Managerin und...
eTailment

Kundenbindung: So führen Payment-Prozesse zu treuen Kunden

Die Verknüpfung von Loyalty und Payment vereinfacht den Einkauf und sorgt für mehr Umsatz. Wie gelingt der Spagat zwischen Simplifizierung und dem Wunsch nach...
eTailment

Start-ups: House of Change will Green Claims transparenter machen

Das Hamburger Start-up House of Change hat eine Lösung entwickelt, die Markenherstellern mehr Transparenz über ihre Produkte ermöglichen und Konsumenten dabei unterstützen soll, nachhaltigere...
eTailment

Logistik: 5 Hebel für mehr Nachhaltigkeit

Höhere Ansprüche und strengere Vorgaben: Nachhaltiges Wirtschaften wird für Onlineshops zu einer Notwendigkeit. Dabei geht es um mehr als um die Ökobilanz der Produkte....
eTailment

Omnichannel: Wo echtes Multichannel-Geschäft noch Nachholbedarf hat

Alle reden von Omnichannel, doch vielen Unternehmen fehlt noch die echte Zusammenführung der Kanäle. Das zeigte die Messe „Eurocis“, unter anderem am Beispiel von...
eTailment

Marktplätze: Erfolgsstrategien mit und ohne Amazon

Große Verkaufsplattformen wie Amazon üben eine enorme Marktmacht aus, die Händler und Marken sich zunutze machen können. Etailment-Gastautor Charles Desjardin von der Digitalagentur Valtech...
eTailment

Deep Dive: E-Food: Worauf es beim Bestellprozess ankommt

Im Lebensmittelonlinehandel ist der Shop des Händlers salopp ausgedrückt so etwas wie die digitale Form des Ladens, respektive des Regals. Dr. Matthias Schu zeigt...
eTailment

E-Commerce-Marketing: Wie Händler von der Retail-Media-Revolution profitieren

Immer mehr Händler nutzen ihre Plattformen, um Werbeinventar anzubieten. Werbung in Webshops und auf Marktplätzen ist zu einem Wachstumstreiber im E-Commerce-Marketing geworden. Etailment-Gastautor...
eTailment

Etailment-Expertenrat: Social SEO – Mythos oder Trafficbringer?

Gerade in Zeiten größerer Umbrüche in den bezahlten Marketingkanälen und Einschränkungen durch Cookies & Co. wird eine gute Suchmaschinenplatzierung für Onlinehändler immer wichtiger. Ein...
eTailment

US-Einzelhandelsmesse NRF: Die Handelstrends aus den USA

US-amerikanische Einzelhändler freuen sich derzeit über steigende Umsätze. Entsprechend gut war die Stimmung bei der diesjährigen NRF in New York, die am vergangenen Dienstag...