04.03.2021

eTailment

eTailment
46 BEITRÄGE 0 KOMMENTARE
etailment.de, das mobil optimierte Digital Commerce Magazin von Der Handel, ist die richtige Adresse für E-Commerce-Unternehmer und alle, die es werden wollen. etailment.de unterstützt insbesondere Unternehmen des Mittelstands verlässlich in ihrem operativen und strategischen Handeln mit branchenrelevanten Fakten, Tipps, Trends und Hintergründen.
eTailment

Morning Briefing: Kaufland.de, Condor & DHL, Ebay-Luxusuhren, Christie’s, Amazon, Mytheresa, Klarna, Ebay-Experten, Finetrading

Eine fast lauschige Sommernacht liegt hinter uns. In Parks und vor den Kiosken versammelten sich Nachtschwärmer. Ein Gefühl von Unbeschwertheit machte sich breit. Wäre...
eTailment

Morning Briefing: Meet & Collect, Klagen gegen den Lockdown, Warenspenden, Lob vom IFH, Flaschenpost,...

Im Morning Briefing vom Montag hatten wir sowohl über Warenüberhänge im (Textil-) Handel geschrieben als auch über die Einschätzung von KIK, arme Menschen könnten...
eTailment

Anzeige: Die Bedeutung von Daten im Handel

Die Corona-Pandemie hat die voranschreitende Digitalisierung und den daraus resultierenden Strukturwandel im deutschen Handel nochmals deutlich beschleunigt. Für viele Unternehmen der Branche wird ein...
eTailment

Versandhaus Walz: „Pure Player zu werden, ist keine Option“

Während Otto und Ikea ihre Kataloge eingestellt haben, hält das Versandhaus Walz trotz wachsenden Onlineanteils am Printkanal fest. In einem Gastbeitrag gibt Walz-Geschäftsführer Peter-Timo...
eTailment

Morning Briefing: Mymuesli, Freddie’s Flowers, EuGH, Chinesisches Neujahr, Prologis, Shopify, Yousign, EHI-Innovation-Days

Die Handelsverbände laufen Sturm gegen die Lockdown-Entscheidungen der Bundesregierung, zahlreiche Unternehmen kündigen Klage an, andere verabschieden sich aus dem stationären Handel ganz. Wer in...
eTailment

Etailment-Expertenrat: Händler und Kunde: Vom ersten Date zur diamantenen Hochzeit

Nicht zufällig haben wir diesen Beitrag über den Kundenzugang passend zum Valentinstag am Sonntag platziert. Denn zwischen Liebes- und Kundenbeziehungen gibt es gewisse Parallelen....
eTailment

Etailment-Expertenrat: Was iOS 14 für das digitale Marketing bedeutet

Apple wird bald das lange angekündigte Tracking-Opt-In ausrollen. Die Auswirkungen für die digitale Marketinglandschaft sind erheblich. Betroffen ist jeder, der Werbung in den Sozialen...
eTailment

IT-Sicherheit: Mensch gegen Maschine: So schützen Händler sich vor bösen Bots

Betrügerische Bots, die Artikel bei Onlinehändlern aufkaufen, um sie dann teurer weiterzuverkaufen: Das sogenannte Scalping war bislang vor allem bei Eintrittskarten für Veranstaltungen bekannt,...
eTailment

Etailment-Expertenrat: Digitale Zwillinge: Wegbereiter für Augmented Reality

Technologien wie Augmented und Virtual Reality machen Objekte im digitalen Raum für Verbraucher zugänglich und greifbar. Dafür werden jedoch variantenreiche und hochwertige visuelle Daten...
eTailment

Start-ups: CrossEngage bringt das Flywheel in Schwung

Kunden nicht nur zu gewinnen, sondern sie auch zu halten ist eine Herausforderung. Das Berliner Start-up CrossEngage hilft Händlern dabei, wertvolle und dauerhafte...