eTailment

eTailment
46 BEITRÄGE 0 KOMMENTARE
etailment.de, das mobil optimierte Digital Commerce Magazin von Der Handel, ist die richtige Adresse für E-Commerce-Unternehmer und alle, die es werden wollen. etailment.de unterstützt insbesondere Unternehmen des Mittelstands verlässlich in ihrem operativen und strategischen Handeln mit branchenrelevanten Fakten, Tipps, Trends und Hintergründen.
eTailment

Wochenrückblick: Top-Themen: Risiko und Chance

Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus zwei Schriftzeichen zusammen. Das eine bedeutet Gefahr, das andere Chance. Unsere beliebtesten Beiträge der vergangenen Woche...
eTailment

Karriere: E-Commerce top – das sind die 15 beliebtesten Arbeitgeber der Jobsuchenden

Zu Google? Zu Porsche? Nein, lieber zu Amazon oder Zalando. E-Commerce zieht Mitarbeiter und Jobsuchende mehr an als andere respektable Branchen. Das zeigt...
eTailment

Wochenrückblick: Top-Themen: Meckern hilft

Meckernde Kunden, habe ich einmal gelernt, sind eine Chance. Denn sie haben dem Unternehmen noch nicht vollends den Rücken gekehrt. Gut, dass sich auch...
eTailment

Marketing: Von Paris bis Kaiserslautern: Warum Ikea den Großteil seines Marketingbudgets lokal investiert

Ikea ist ein weltweiter Gigant im Möbelhandel. Alles schön schwedisch, alles schön einheitlich, so wirken alle Häuser auch in Deutschland. Doch beim Marketing schlägt...
eTailment

Wochenrückblick: Topthemen – Kundennähe leben und umsetzem

Frauen, die sich in Sportgeschäften nicht wohlfühlen, sind eine aussichtsreiche Zielgruppe. Und dass Wolle oder Filz gar nicht aus der Mode kommen, zeigt sich...
eTailment

Schufa: Es lebe die Liste

Seit mehr als 500 Jahren warnen sich Kaufleute vor säumigen Zahlern. Die heute gegebene Möglichkeit, quasi flächendeckend Kreditnehmer auf potenzielle Ausfallrisiken zu taxieren, hängt...
eTailment

Wochenrückblick: Top-Themen: Hier ist der Kunde

90% der 15-17-Jährigen nutzen mindestens mehrmals täglich ein Smartphone, bei 9-11-Jährigen sind es 38% – überraschen Sie die aktuellen Zahlen des Hamburger Leibniz-Instituts für...
eTailment

Mobile Payment: Bares wird Rares

Mit Karten oder Smartphone: Bargeldlos bezahlen wird langsam auch in Deutschland Trend. Der Handel investiert in Payment-Technik, Smartphone-Hersteller und Finanzdienstleister bieten Apps und neue...
eTailment

Wochenrückblick: Top-Themen: Immer Ärger mit dem Geld

Es geht immer ums Geld: Händler und Banken kämpfen mit der Technik für die neue Zahlungsrichtlinie und gegen ausfallende Kredite. Hängt beides mit einem...
eTailment

PSD2: Zwei-Faktor-Authentifizierung – Ist ab Samstag das Chaos programmiert?

Mehr Wettbewerb durch die Öffnung des Zugangs zu den Kundenkonten, mehr Sicherheit durch eine verschärfte Authentifizierung bei diversen Zahlvorgängen. Fehlanzeige, zumindest zum Stichtag 14....

Check it out...