eTailment
Start-ups: Up Visit schafft digitale Erlebnisse im Ladengeschäft
Mit dem CMS-System von Up Visit können stationäre Händler unkompliziert digitale Zusatzinhalte erstellen und immersive Erlebniswelten per App für die Kunden kreieren. Die Gründer...
Etailment-Expertenrat: Warum Händler nicht immer nur rund ums Produkt denken sollten
Immer mehr jüngere Konsumenten ziehen Erlebnisse Produkten vor. Das erfordert eine Neuausrichtung im Handel, sagt Marilyn Repp, die beim Handelsverband Deutschland das Mittelstand-Digital-Zentrum Handel...
Künstliche Intelligenz: Zehn KI-Trends für 2024
Das Jahr 2023 war das Jahr der generativen KI. Was kommt 2024? Welche Entwicklung wird Künstliche Intelligenz vollziehen? Ein Ausblick
Lesen Sie weiter auf: Künstliche...
Start-ups: Haushaltsfee: Vom Blog zum Marktplatz
Als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um Putzen und Haushaltsplanung, Ausmisten und Ordnunghalten gestartet, hat Claudia Windfelder Haushaltsfee.de 2023 zu einem Marktplatz ausgebaut....
Zahlung: Jetzt verkaufen, später kassieren: Der digitale Ratenkauf boomt
"Buy Now, Pay Later" gilt als Bezahloption der Zukunft. Zwar hat das EU-Parlament jüngst die Verschärfung der EU-Verbraucherkreditrichtlinie beschlossen. Doch insbesondere im Onlinehandel wäre...
Künstliche Intelligenz: Wie KI die Verschwendung von Lebensmitteln im Handel verringern kann
Keine reine Zukunftsmusik mehr: KI-gestützte Systeme, bei denen künstliche Intelligenz erkennt, wann ein vom Haltbarkeitsdatum kritisches Produkt abläuft, um es dann mit einem Preisvorteil...
Plattform-Geschäft und Retouren im Modehandel: „Jeder Umsatz muss vier Frachten finanzieren“
Während der Weihnachts-Pressekonferenz des Handelsverbands Hessen ließ ein Nebensatz des Verbandspräsidenten Jochen Ruths aufhorchen: Sein Bekleidungshaus Peter Ruths in Friedberg (1300 m³, 40 Stellen,...
Ein Jahr ChatGPT: Über die disruptive Kraft einer KI
Vor gut einem Jahr, am 30. November 2022, machte Open AI seinen Chatbot „ChatGPT“ der Öffentlichkeit zugänglich. Das hat die Wahrnehmung und Nutzung von...
Partner-Marketing: Influencer, Affiliate Marketing, Loyalty-Programme: So profitieren Händler von Kooperationen
Traditionelle Vertriebs- und Marketingkanäle verlieren an Relevanz, da Verbraucher Werbung im Allgemeinen und der Kommunikation von Marken zunehmend misstrauisch gegenüberstehen. Eine lohnende Alternative kann...
Black Friday: Black Friday im B2B-Handel: Cashcow oder Verlustgeschäft?
Der Black Friday, einst ein Phänomen des B2C-Segments, gewinnt auch im B2B-Bereich zunehmend an Bedeutung. Doch erzielt die Rabattschlacht dort überhaupt einen Mehrwert? Ein...