eTailment

eTailment
22 BEITRÄGE 0 KOMMENTARE
etailment.de, das mobil optimierte Digital Commerce Magazin von Der Handel, ist die richtige Adresse für E-Commerce-Unternehmer und alle, die es werden wollen. etailment.de unterstützt insbesondere Unternehmen des Mittelstands verlässlich in ihrem operativen und strategischen Handeln mit branchenrelevanten Fakten, Tipps, Trends und Hintergründen.
eTailment

Start-ups: Up Visit schafft digitale Erlebnisse im Ladengeschäft

Mit dem CMS-System von Up Visit können stationäre Händler unkompliziert digitale Zusatzinhalte erstellen und immersive Erlebniswelten per App für die Kunden kreieren. Die Gründer...
eTailment

Etailment-Expertenrat: Warum Händler nicht immer nur rund ums Produkt denken sollten

Immer mehr jüngere Konsumenten ziehen Erlebnisse Produkten vor. Das erfordert eine Neuausrichtung im Handel, sagt Marilyn Repp, die beim Handelsverband Deutschland das Mittelstand-Digital-Zentrum Handel...
eTailment

Künstliche Intelligenz: Zehn KI-Trends für 2024

Das Jahr 2023 war das Jahr der generativen KI. Was kommt 2024? Welche Entwicklung wird Künstliche Intelligenz vollziehen? Ein Ausblick Lesen Sie weiter auf: Künstliche...
eTailment

Start-ups: Haushaltsfee: Vom Blog zum Marktplatz

Als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um Putzen und Haushaltsplanung, Ausmisten und Ordnunghalten gestartet, hat Claudia Windfelder Haushaltsfee.de 2023 zu einem Marktplatz ausgebaut....
eTailment

Zahlung: Jetzt verkaufen, später kassieren: Der digitale Ratenkauf boomt

"Buy Now, Pay Later" gilt als Bezahloption der Zukunft. Zwar hat das EU-Parlament jüngst die Verschärfung der EU-Verbraucherkreditrichtlinie beschlossen. Doch insbesondere im Onlinehandel wäre...
eTailment

Künstliche Intelligenz: Wie KI die Verschwendung von Lebensmitteln im Handel verringern kann

Keine reine Zukunftsmusik mehr: KI-gestützte Systeme, bei denen künstliche Intelligenz erkennt, wann ein vom Haltbarkeitsdatum kritisches Produkt abläuft, um es dann mit einem Preisvorteil...
eTailment

Plattform-Geschäft und Retouren im Modehandel: „Jeder Umsatz muss vier Frachten finanzieren“

Während der Weihnachts-Pressekonferenz des Handelsverbands Hessen ließ ein Nebensatz des Verbandspräsidenten Jochen Ruths aufhorchen: Sein Bekleidungshaus Peter Ruths in Friedberg (1300 m³, 40 Stellen,...
eTailment

Ein Jahr ChatGPT: Über die disruptive Kraft einer KI

Vor gut einem Jahr, am 30. November 2022, machte Open AI seinen Chatbot „ChatGPT“ der Öffentlichkeit zugänglich. Das hat die Wahrnehmung und Nutzung von...
eTailment

Partner-Marketing: Influencer, Affiliate Marketing, Loyalty-Programme: So profitieren Händler von Kooperationen

Traditionelle Vertriebs- und Marketingkanäle verlieren an Relevanz, da Verbraucher Werbung im Allgemeinen und der Kommunikation von Marken zunehmend misstrauisch gegenüberstehen. Eine lohnende Alternative kann...
eTailment

Black Friday: Black Friday im B2B-Handel: Cashcow oder Verlustgeschäft?

Der Black Friday, einst ein Phänomen des B2C-Segments, gewinnt auch im B2B-Bereich zunehmend an Bedeutung. Doch erzielt die Rabattschlacht dort überhaupt einen Mehrwert? Ein...