Online Marketing Rockstars
Tiktok Charts: Diese Brands und Creator waren im Januar 2024 besonders erfolgreich
Welche Marken und Creator waren auf Tiktok besonders erfolgreich? Welche Beiträge gingen durch die Decke? Diese Fragen beantwortet OMR einmal im Monat in einem...
Von nachhaltiger Online-Werbung bis zur Periodenunterwäsche: Vier weitere OMR24-Speaker*innen
Von handfester Praxis aus Marketing und Business bis zum Blick in die Zukunft der Online-Welt – diesen Bogen spannen die Speaker*innen dieses OMR24-Drops auf.
Lesen...
Sven Weizenegger: “Wir sind das rebellische Element der Bundeswehr”
Sven Weizenegger leitet den Cyber Innovation Hub der Bundeswehr. Die Einheit soll Brücken zwischen Startups und Militär bauen. Im OMR Podcast erklärt Weizenegger, was...
Super Bowl: Wie Taylor Swift der NFL einen Marketing-Touchdown beschert
Vor dem Super Bowl dominiert die Pop-Ikone Taylor Swift durch ihre Beziehung mit Chiefs-Profi Travis Kelce die Berichterstattung und wird damit zum Marketing-Geschenk für...
Apple Vision Pro: Die kuriosesten Alltagsmomente zwischen visionärer Tech-Zukunft und Dystopie
Seit Anfang des Monats ist die Apple Vision Pro auf dem Markt. Seit dem Launch ist das Internet voll von Memes, Reels und Shorts....
Zwischen Profi-Leichtathletin und Influencerin: Alica Schmidt und ihr Traum von Olympia 2024
Auf Instagram folgen Alica Schmidt fast 5 Millionen Fans. Dieses Jahr sollen auch Erfolge in ihrer Paradedisziplin, dem 400-Meter-Lauf, folgen. Der große Traum: die...
Warum der 1Komma5Grad-Gründer bei seinen Börsenplänen auch auf die Google-Suche schaut
Die Installation von Solaranlagen und Wärmepumpen soll nur der erste Schritt beim Startup 1Komma5Grad sein, langfristig träumt Gründer Philipp Schröder von einer Art Energie-Apple.
Lesen...
Ohne Youtube, Netflix und Spotify: Kann Apples Vision Pro zur nächsten App-Plattform werden?
Apples Mixed-Reality-Brille ist jetzt in den USA erhältlich. Aber viele namhafte Apps sind zum Start nicht mit dabei. OMR nennt Namen und analysiert potenzielle...
KI-Models: Der MP3-Moment der Creator Economy
KI-Tools ermöglichen die Erstellung virtueller Charaktere, deren Content von dem realer Influencer*innen nicht zu unterscheiden ist. Sie arbeiten flexibler, schneller – und vor allem...
Stephan Heinrich von ‘Zeit für Brot’: “Ich glaube nicht, dass wir ein Schicki-Micki-Bäcker sind”
Im OMR Podcast hat Geschäftsführer Stephan Heinrich über die Zukunftspläne der Bäckerei-Kette "Zeit für Brot" gesprochen und erklärt, warum es schwierig ist, neue Standorte...