Messen, zählen, berechnen: Quantitative Forschung stellt statistische Zusammenhänge dar und untersucht Hypothesen auf ihre Gültigkeit. Die strukturierte Datenerhebung ergänzt qualitative Forschungsmethoden. Wie genau sich die quantitative Forschung von der qualitativen abgrenzt, welche Forschungsmethoden es gibt und wie der Ablauf ist, haben wir Ihnen in diesem Artikel zusammengefasst.

Lesen Sie weiter auf: Quantitative Forschung: Definition, Methoden und Beispiel
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot
Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
HubSpot
HubSpot ist ein Unternehmen, das eine All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a.