Eine SWOT-Analyse kann Ihrem Unternehmen helfen, sich strategisch neu auszurichten. Dabei werden vier Kernmerkmale betrachtet, die den Ist-Zustand Ihres Betriebs transparent abbilden und einen Gesamteindruck liefern. Diese Art der Strategieplanung offenbart Stärken und Schwächen, hilft dabei, strategische Entscheidungen zu treffen und ist gleichzeitig eine Situationsanalyse.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie selbst Schritt für Schritt eine SWOT-Analyse in Ihrem Unternehmen durchführen können.

Lesen Sie weiter auf: So führen Sie eine SWOT-Analyse durch (Anleitung inkl. Vorlage)
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot
Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
HubSpot ist ein Unternehmen, das eine All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a.