Eigentlich sollte der Ärger über undurchsichtige Abo-Bestellungen bei Drittanbietern längst der Vergangenheit angehören. Denn der Kauf von kostenpflichtigen Online-Produkten muss seit Februar eindeutig gekennzeichnet sein. Doch noch immer werden Kunden Leistungen abgebucht, die sie nie haben wollten. Experten der Stiftung Warentest warnen: Mobilfunk-Anbieter nutzen gesetzliche Grauzonen aus, um weiterhin an den Geschäften mitzuverdienen.
Lese weiter auf: Stiftung Warentest: Mobilfunk-Unternehmen unterstützen Smartphone-Abzocke
Quelle: eRecht24 | Internetrecht
Titelbild/Grafik by eRecht24.de | eRecht24 GmbH & Co. KG
Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!Aktuelles von eRecht24
- Angriffswelle auf Fritzbox-Nutzer
- Gesichtserkennung: Facebook zahlt 650 Millionen Dollar an US-Kläger
- DSGVO: Kundendaten bei Amazon in Gefahr
- Missbrauch der Marktmacht: Kritik an Lieferando-Geschäftspraktiken
- Bescheid unwirksam: Deutsche Wohnen entgeht DSGVO-Bußgeld in Millionenhöhe
- Play-Store-Streit: Google gibt gesperrte Titanic-App wieder frei
- Datenschutz-Änderungen: WhatsApp will Nutzer halten
- Teurer Urkundenservice: Gericht verbietet irreführenden Namen „Standesamt24“
- Jugendschutz mangelhaft: EU-Beschwerde gegen TikTok eingereicht
- Lizenzgebühr: Warner Music bittet Jerusalema-Tanzgruppen zur Kasse

WERBUNG
-
Literatur-Tipp*
Das Marketing 4.0 Praxisbuch: Werben & Verkaufen im Onlinezeitalter (342)
Marketing hat sich insbesondere durch die digitalen Entwicklungen, allen voran das Internet, rasant weiterentwickelt. Das Zauberwort heute heißt »Marketing 4.0«. Wie aber sieht erfolgreiches Marketing im Zeitalter der Digitalisierung aus? Marketingexperte Dr. Christian Zich plädiert in seinem Buch dafür, die Offline- in die Onlinewelt zu integrieren, die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung richtig zu nutzen und die aktuellen Erkenntnisse der angewandten Psychologie zielgerichtet einzubauen. Denn wer mit Erfolg werben und verkaufen will, muss wissen, wie seine Zielgruppen »ticken«. Nur dann wird die Website oder der Onlineshop erfolgreich sein.
* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 04.03.2021