Agiles Projektmanagement setzt auf Werkzeuge wie Story Points, um den Aufwand für eine zu erledigende Aufgabe genau abzuschätzen. Auf diese Weise entwickelt Ihr Team eine klare Vorstellung davon, mit viel Aufwand für eine oder mehrere Tätigkeiten zu rechnen ist und welche Hindernisse dabei auftreten können. Wir zeigen, worauf Sie bei dieser Schätzung achten müssen.

Lesen Sie weiter auf: Story Points: So funktioniert die Aufwandsschätzung in Agile
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot
Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
HubSpot
HubSpot ist ein Unternehmen, das eine All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a.