Hass im Netz ist ein Problem. Community-Manager:innen bekommen oft die geballte Abneigung auf ihre Organisation zu spüren – wir haben drei von ihnen gefragt, wie sie damit umgehen.Eine Forsa-Studie für die Landesanstalt für Medien NRW zeigt: Es gibt immer mehr Hass im Netz. Im Vergleich zu 2017 und 2019 sehen mehr Personen häufig oder sehr häufig Hatespeech im Netz. Die Zahlen derjenigen, die wenig oder keine Hatespeech im Netz sehen, sind gesunken. Fast allen Personen zwischen 14 und 24 Jahren sind Hasskommentare aufgefallen. Nur 46 Prozent dieser Altersgruppe melden …weiterlesen auf t3n.de

Lesen Sie weiter auf: Trolle und Hass im Netz: So gehen 3 Community-Manager:innen damit um
Quelle: t3n Magazin | Marketing
Titelbild/Grafik by t3n-Magazin | yeebase media GmbH

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von t3n Magazin | Marketing
Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, liefert online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends der Internetbranche. Die Redaktion informiert fundiert und praxisnah über E-Business, Social Media, Web-Technologie und -Design sowie digitale Zukunftsthemen und liefert alle relevanten Informationen für Erfolg im Digitalgeschäft. t3n bietet nutzwertige Inhalte für eine einzigartige, engagierte Community: Webworker und Kreative, Startup-Gründer und Manager, Marketer und Medienmacher.