Wie kommt man vom Krieg der Sterne zu weniger Werbekosten? Ganz einfach: mit Unicorn-Targeting. Unser Gastautor erklärt, was es damit auf sich hat.
Unicorn-Targeting – was abenteuerlich klingt, ist die Identifizierung von Personas, die zwei gänzlich unterschiedlichen Interessen in den sozialen Medien folgen. Die Absicht des Unicorn-Targetings besteht darin, gezielt die Überlappung der beiden Interessen zu finden und dann mit entsprechenden Werbemaßnahmen zu erreichen. Das Ganze wird Unicorn-Targeting genannt, weil die Personas, die …weiterlesen auf t3n.de

Lesen Sie weiter auf: Unicorn-Targeting: Was haben Star-Wars-Fans und Marketingverantwortliche gemeinsam?
Quelle: t3n Magazin | Marketing
Titelbild/Grafik by t3n-Magazin | yeebase media GmbH

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von t3n Magazin | Marketing
Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
t3n-Magazin
t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, liefert online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends der Internetbranche. Die Redaktion informiert fundiert und praxisnah über E-Business, Social Media, Web-Technologie und -Design sowie digitale Zukunftsthemen und liefert alle relevanten Informationen für Erfolg im Digitalgeschäft. t3n bietet nutzwertige Inhalte für eine einzigartige, engagierte Community: Webworker und Kreative, Startup-Gründer und Manager, Marketer und Medienmacher.