Die Werbe-Industrie wird immer komplexer. Kein Wunder also, dass Automatisierungsstrategien im Marketing ihren Anfang gefunden haben. Vor allem beim Einkauf von Medien und Inventar sind deshalb Technologien gefragt, die eine gezielte und effiziente Kampagnensteuerung erlauben. Demand-Side-Plattformen ermöglichen es Werbetreibenden, ihre Mediaplanung zu optimieren, und bieten somit das Gegenstück zur Sell-Side-Platform.

Lesen Sie weiter auf: Wie funktioniert eine Demand Side Platform?
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.

Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot
Glauben Sie, dass Ihre Freunde diese Information noch nicht kennen? Teilen Sie diese mit ihnen.
HubSpot ist ein Unternehmen, das eine All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a.