Gegen eine Gebühr will Meta dafür sorgen, dass ihr auf Instagram und Facebook keine Werbung mehr seht und eure Daten auch nicht für Reklame verarbeitet werden. Doch der hessische Landesdatenschutzbeauftragte Alexander Roßnagel sieht dahinter alles andere als ein faires Angebot.
Datenschützer äußert harte Kritik an Metas Bezahlabo: “Facebook verändert an seiner Datensammelei nichts”
Quelle: t3n Magazin | Facebook
Titelbild/Grafik by t3n-Magazin | yeebase media GmbH
Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!Aktuelles von t3n Magazin | Facebook
- Wie gefälschte KI-Seiten auf Facebook deine Daten stehlen können
- Neue Verdienst-Möglichkeiten für Creator: Youtube baut Shopping-Features aus
- Virtuelle Assistenten und kassenlose Shops: Automatisierungen, die heimlich von Menschen gesteuert wurden
- Zuckerberg schickt Deepmind-Mitarbeitern E-Mails und bittet sie, für Facebook zu arbeiten
- Bezahl-Abos für Instagram und Facebook: Meta rudert zurück, die Kritik bleibt
- DSGVO-Verstöße: Unter diesen Umständen hast du Anspruch auf Schadensersatz
- Facebook, Instagram und Co.: So findest du heraus, ob du geblockt wurdest
- Neue Facebook-Masche: Wie ein Krabben-Jesus Betrügern neue Follower verschafft
- OpenAI präsentiert Details zu Sora – und hat an entscheidender Stelle keine Antwort
- Facebook, Instagram und Threads waren down: Meta behebt großflächige Störung