Die Möglichkeiten von Unternehmen, die Kaufentscheidungen ihrer potenziellen Kunden und Kundinnen durch Marktforschung zu beeinflussen, sind heute begrenzter als in der Vergangenheit. Das liegt unter anderem daran, dass immer mehr Nutzende Rezensionen aus dem Internet zurate ziehen. Umso wichtiger ist es, sich als Unternehmen mit der Marktforschung auseinanderzusetzen. Wir erklären Ihnen alles rund um das wichtige Thema und zeigen Ihnen Methoden anhand eines ausführlichen Beispiels auf.
Lesen Sie weiter auf: Marktforschung: Definition, Methoden und Bedeutung
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.
Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!Aktuelles von HubSpot
- Die 15 besten Content-Marketing-Tools im Vergleich
- Instagram vs. Facebook: Was ist besser?
- Die 13 besten Affiliate-Programme im Überblick
- 12 E-Mail-Marketing-Trends, die Sie kennen sollten
- Neue Daten: Statistiken zur Social-Media-Nutzung in Deutschland