Online Marketing Rockstars
Das Supreme der Schaumstoffpolster: Wie aus Nugget Couches ein Millionen-Business wurde
Wie lassen sich zwei Schaumstoff-Faltmatratzen und zwei Polster in ein heißbegehrtes Produkt verwandeln? Die Gründer des US-Startups Nugget Comfort haben offenkundig eine Antwort auf...
„Rabatt ist nicht Loyalty“ – wie Levi’s seine Kunden digital an sich bindet
Wie hält man als Retailer während der Pandemie Kontakt zu seinen Kunden? Levi’s setzt dazu – unter anderem – auf die eigene App und...
Von der Uni zum potenziellen Milliardenbusiness: Lena Jüngst von Air Up im OMR Podcast
Für die Bachelor-Arbeit entwickelt die Produktdesignerin Lena Jüngst 2016 das Konzept für eine Trinkflasche mit Dufteinsatz. 2018 setzt sie die Idee in die Tat...
Playbook für andere Brands? So geht ein unbekanntes Kartenspiel auf Tiktok viral
Wie auch bei Instagram dominieren Beauty- und Modebrands Tiktok – und verzeichnen auf der Hype-Plattform Millionen-Reichweiten. Doch die Geschichte des Kartenspiels „We’re Not Really...
Der 69-Millionen-Dollar-Masterplan des NFT-Impresarios
Der NFT-Hype ebbt ab, was ein gutes Zeichen ist. Nach dem Goldrausch kommt nun die Phase, in der das Krypto-Ökosystem reifen kann. Eines der...
Ashton Kutcher im OMR Podcast: „Ich bin wahrscheinlich der schlechteste Investor der Welt“
Seit über 20 Jahren ist Ashton Kutcher einer der bekanntesten Hollywood-Stars. Viel Zeit verbringt er aber auch mit Investitionen in unzählige Tech-Unternehmen, Serien-Produktionen und...
Pip Klöckner über die „Cookiecalypse“: „Die Kleinen werden es künftig noch schwerer haben“
Machen Investitionen ins Adtech-Ökosystem noch Sinn, wenn es mal eine Welt ohne Cookies geben sollte? Diese Frage werde ihm schon seit zwei, drei Jahren...
Kuriose Personal Brands auf Tiktok: Bestatter, Fahrlehrer & Makler mit Millionen von Views
„Marketing auf Tiktok? Das ist doch Quatsch und für mich sowieso nichts“ – so denken vermutlich viele Einzelunternehmer. Dabei sind auf der Plattform diverse...
„Krass Klassenfahrt“: Wie die Youtube-Soap pro Folge eine Million Zuschauende erreicht
Vor zwei Jahren haben sich Jonas Ems und Jonas Wuttke mit ein paar Influencer-Buddies für eine Woche in einem Kaff in Brandenburg getroffen. Ihr...
Eucerin Frauenstudie 2021: Warum Social Media inspirieren und schmerzen kann
OMR, Eucerin, Frauenstudie? Was hat das jetzt mit Marketing zu tun? Aus unserer Sicht sehr viel. Gemeinsam mit unserem Partner Eucerin wollen wir zeigen,...