Online Marketing Rockstars

Online Marketing Rockstars
112 BEITRÄGE 0 KOMMENTARE
Auf Rockstars Daily veröffentlichen wir täglich einen neuen Artikel. Die Redaktion liefert Euch Analysen, Erfolgsstorys, abgefahrene Growth Hacks, Adtech-, Mobile- und Social-Themen, Exklusiv-Interviews (auch als Podcast) und noch 20 andere Kategorien. Artikel mit Mehrwert zu schaffen über Themen, die nicht schon auf allen anderen Newsseiten gelaufen sind – das haben wir uns vorgenommen.
OMR

Diese Tiktok-Accounts sind im Juli durch die Decke gegangen

Tiktok gehört aktuell sicherlich zu den am stärksten diskutierten Plattform in der digitalen Welt im Allgemeinem und im Marketing im Speziellen. Gleichzeitig verändert sich...
OMR

Sportfive-COO Philipp Hasenbein: „Die Golftasche von Mickelson kostet 20 Mio. pro Jahr“

Lagardère Sports heißt seit Kurzem wieder Sportfive – bleibt aber einer der weltweit größten Sportvermarkter. COO Philipp Hasenbein ist schon seit über 25 Jahren...
OMR

Das sind die sechs besten deutschen Brand-Kanäle auf Youtube – aber welcher ist Nummer...

Viele Marken suchen immer noch nach der richtigen YouTube-Strategie, um ihre Zielgruppe organische auf der Plattform zu erreichen. Wir zeigen heute sechs Brands, die...
OMR

„Ein extrem mächtiges Tool“: So günstig kaufen Advertiser gerade Reichweite auf Tiktok ein

Wie groß ist das Potenzial von Tiktok als Werbeplattform – und können jene, die dort frühzeitig aktiv werden, von First-Mover-Vorteilen profitieren? Diese Fragen stellen...
OMR

„Deciem“: Wie eine Kosmetikmarke ohne Models und Influencer die Branche umkrempelt

Die Beauty-Industrie lebt davon, Schönheitsversprechungen zu machen – oft durch den Einsatz von Models oder Influencern. Einen ganz anderen Ansatz wählt das 2013 gegründete...
OMR

50 Millionen trotz Corona und Neo-Broker-Kritik: Das Erfolgsgeheimnis von Scalable Capital

2,2 Milliarden Euro verwaltet das Robo-Advisor-Startup Scalable Capital derzeit. Damit dürfte das Münchener Unternehmen bereits vier Jahre nach Start eines der größten dieser Art...
OMR

Nach dem Hype um Clubhouse: Wird Social Audio jetzt das nächste große Ding?

Tiktok, Instagram, Snapchat: Bei allen zuletzt groß gewordenen Social Apps standen Fotos und/oder Videos, also visueller Content, im Mittelpunkt des Nutzererlebnisses. In den vergangenen...
OMR

300 Folgen OMR Podcast: Sven Schmidt kapert das Mikro und befragt Philipp Westermeyer

Vor fast fünf Jahren, Ende November 2015, ging die erste Folge des OMR Podcasts live. Die griffige Headline damals: „Heute ist Premiere: Der erste...
OMR

Jon Olsson: Wie der Extrem-Skifahrer zum Mega-Influencer mit eigenen Brands geworden ist

Nicht viele Extremsportler haben es so ins Rampenlicht geschafft wie Jon Olsson. Der Schwede ist in Deutschland vielleicht nicht so bekannt, durch seine Youtube-...
OMR

600.000 Abos in 3 Wochen: Das globale Viral-Märchen der Berliner Jam-Skaterin Oumi Janta

Eigentlich sei es ein Video wie jedes andere auf ihrem Instagram-Profil, wird Oumi Janta später erklären. Trotzdem ist der Clip, in dem sich die...

Check it out...