Das Wort „Retrospektive“ hat zwei Bedeutungen: Einerseits steht es allgemein für den Rückblick auf bereits Geschehenes, andererseits ist es ein Werkzeug im agilen Projektmanagement. Genauer gesagt sogar ein sehr wichtiges Instrument im Scrum-Framework. Denn es gibt Teams die Möglichkeit, in regelmäßigen Abständen zurückzublicken und ein Projekt bestmöglich auszurichten. Wir erklären Ihnen alles zum Thema, damit Ihre Retrospektive gelingt.
Lesen Sie weiter auf: Retrospektive: Definition, Ablauf und Methoden erklärt
Quelle: HubSpot | Marketing-Blog
Titelbild/Grafik by HubSpot, Inc.
Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!Aktuelles von HubSpot
- Die 15 besten Content-Marketing-Tools im Vergleich
- Instagram vs. Facebook: Was ist besser?
- Die 13 besten Affiliate-Programme im Überblick
- 12 E-Mail-Marketing-Trends, die Sie kennen sollten
- Neue Daten: Statistiken zur Social-Media-Nutzung in Deutschland