Online Marketing Rockstars
“Die Discounter”: Die Macher hinter der Kult-Mockumentary
Mit "Die Discounter" und "Intimate" wurden Kleine Brüder aus Hamburg von DIY-Youtubern zur Größe im Streaming-Business. Was nun ansteht, erzählen Bruno Alexander und Max...
Diese Digital-Unternehmen, Startups, Konzerne & Co. kommen zum OMR Festival 2024
Beim OMR Festival am 7. und 8. Mai in Hamburg werden rund 1.000 Partner und ausstellende Unternehmen dabei sein.
Lesen Sie weiter auf: Diese Digital-Unternehmen,...
Verflechtungen mit Google und OpenAI: Wie Reddit kurz vor dem Börsengang vom KI-Hype profitieren...
Reddit ist eine riesige Social Community, aber schwer zu vermarkten und deswegen unprofitabel. Nun könnte der KI-Hype Reddit kurz vor dem geplanten Börsengang eine...
Nach Launch von Apple Sports: Mischt der Tech-Gigant nun das Sportbusiness auf?
Mit Apple Sports will der Tech-Konzern Fans künftig mit Statistiken und Daten aus verschiedenen Sportarten versorgen. Noch sind die Funktionen rudimentär, doch es steckt...
Michael Otto: “Mittelfristig wird der Onlinehandel überdurchschnittlich wachsen”
Michael Otto hat aus dem Versandhändler Otto eine multinationale Firmengruppe mit Tochterfirmen wie dem Logistiker Hermes gebaut. Im OMR Podcast spricht er über sein...
“Das hat eine Wucht”: Gerichtsbeschluss könnte kununu-Prinzip nachhaltig verändern
Firmen dürfen verlangen, dass die Plattform Kununu bei einer schlechten Bewertung den Klarnamen angibt – das entschied das OLG Hamburg. Was sind die Konsequenzen für...
Tech, Venture Capital und Social Media: Diese Speaker*innen sind bei OMR24 dabei
Am 7. und 8. Mai 2024 findet das OMR Festival in der Hamburg Messe statt. Euch erwarten Insights, Inspiration, Unterhaltung aus Digital- und Marketingwirtschaft,...
Brotdosen als Business: Die Erdbeere, die eigentlich eine Himbeere war
Anika Ricke hat Brotdosen zu ihrem Business gemacht. Mit 170.000 Follower*innen gehört sie zu den Großen in der Lunchbox-Szene. Viral ging sie auch durch...
Die KI-Content-Welle rollt schon längst durchs Netz – das sind ihre kuriosesten Auswüchse
KI-generierte Inhalte fluten das Web. Dabei treibt die Entwicklung teilweise kuriose Blüten. OMR zeigt sowohl das Ausmaß der Spam-Welle als auch ihre groteskesten Ausprägungen.
Lesen...
Henning Strauss: “Wir sind der Ben & Jerry’s der Arbeitswelt”
Wie wurde Engelbert Strauss von einer Marke für Arbeitsbekleidung zu der deutschen Brand für Workwear? Hennings Strauss gewährt im OMR Podcast ausführlich Einblick in...