Können neue Tracking-Verfahren als Alternative zu Cookies den Datenschutz zufrieden stellen? Kann man bald auf die unbeliebten Cookie-Banner verzichten? Nicht nur die Werbewirtschaft wünscht sich mehr Klarheit, wenn es um Tracking und den Datenschutz geht. Die Datenschutzaufsichtsbehörden, aber auch die EU-Kommission sind hierzu aktiv geworden. Wir geben einen Überblick.
Lesen Sie weiter auf: Online-Tracking in Zeiten der DSGVO
Quelle: Security-Insider
Titelbild/Grafik by Security-Insider | Vogel Communications Group
Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!Aktuelles von Security-Insider
- Microsoft behebt ICS-Datei-Bug in Outlook
- Managed Security Services von Adlon
- Sichere Finanzprüfung gegen Bankbetrug
- Massenmailing unterliegt neuen Regeln
- Der Hacker und die Ladesäule
- Wie CISOs bei der Sicherung von Cloud-Umgebungen Zeit sparen können
- NetApp: Storage mit KI und für KI
- Gemeinsam stärker – Allianzen für Cybersicherheit
- OpenSSF und OpenJS warnen vor Cyberattacken
- Nutzer verlieren Freiheiten in neuer Windows 11-Version